Samstag, 19. April 2008

Neue Wege...

Es ist schwer zu begreifen, wieviel in eineinhalb Wochen geschehen kann. Was man durch einen einzigen Satz in bewegung bringen kann.

2 Jahre, die man sich mühevoll erkämpft hat, einfach hingeworfen.

Ich habe mich von meinem Freund, dem Vater meiner Tochter getrennt. Wir haben dies im guten und als Freunde getan und wohnen derzeit noch zusammen in unserer Wohnung. Es ist ein seltsames gefühl, in getrennten Zimmern zu schlafen und sich jeden morgen zu begegnen als Freunde, nicht als Paar. Aber man kann sich an alles gewöhnen und dies ist, für mich zumindest, nicht das schlimmste.

Einige Tage herrschte Chaos, da ich nicht wusste, wohin mein Weg gehen sollte. Zu meiner Freundin 400km entfernt oder hierher? Letztendlich, durch versch. Umstände habe ich mich entschieden, hier zu bleiben. Mein Exfreund wird ausziehen und mir einen teil des Mobiliars dalassen- sonst hätte ich nichts. Nichtmal ein Bett.
Er tut sehr viel für mich und oft will ich rufen, stopp, das musst du nicht tun- aber er will es tun und ich denke, es hilft ihm auch, wenn er weiß, er kann mir bei neuem Weg beistehen und für seine Tochter dasein.

Er hatte große Angst, seine Tochter zu verlieren, aber ich würde ihm die Maus niemals vorenthalten. Wir sind beide ohne Väter aufgewachsen, ja unsere Väter liebten uns nicht einmal, und ich bin so froh dass er seine Prinzessin liebt und beschützt.

Die nächsten Tage muss einiges geklärt werden.
Ich hoffe wir schaffen das im Sinne unserer Tochter.

Keine Kommentare: